Auf der Jahrestagung des Forums wurde die Frage "Brauchen wir eine neue Jagdkultur ?" in einem Podiumsgespräch mit jungen Jägern (u.a. die Beauftragte der Jungen Jäger im LJV NRW )mit viel Einsatz diskutiert.

Ein übergreifendes Ergebnis war die Erkenntnis, dass die deutsche Jagdkultur in der Öffentlichkeit und auch unter jüngeren Jägern nicht ausreichend bekannt ist und moderne Kommunikationsmittel wie Internet genutzt werden müssen, um diesen Mangel zu beheben. Einige praktische Anpassungen an neue Herausforderungen sind zwar sinnvoll, grundsätzlich sollte aber diese Jagdkultur erhalten und besser kommuniziert werden, um eine kultivierte Jagd in Deutschland sicher zu stellen.

Die Besichtigung der Schlösser Augustusburg und Falkenlust bei herrlichem Sommerwetter war ein ästhetischer Genuss, besonders auch durch die kundige und temperamentvolle Führung der Kunsthistorikerin Fr. Winkler.

Auf der Mitgliederversammlung am 17.4. wurde ein neuer Vorstand gewählt:
Vorsitzender: Dieter Stahmann
Stellv. Vors.: Jobst Schmidt
Stellv. Vors.: Frank Pohlmann

Es wurden 5 neue Mitglieder auf genommen. Die Versammlung verlief in einer harmonischen und zukunftsgerichteten Atmosphäre und alle Entscheidungen wurden einstimmig getroffen. Zum Schluss dankte der neue Vorsitzende den scheidenden Vorstandsnmitgliedern Dr. Günter Kühnle und Dr. Ernst Georg Renda für die geleistete Arbeit in den letzten vier Jahren.